Carsten


Bedeutung von

altgriechisch: „Anhänger Christi“

Schreibvarianten von

Karsten

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Lateinisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Carsten ist ein plattdeutscher Name, der sich von dem altgriechischen beziehungsweise lateinischen Namen Christian ableitet. Carsten bedeutet daher ebenfalls so viel wie „Anhänger Christi“.

Bekannte Namensträger des Namens

Carsten Spengemann ist ein deutscher Schauspieler, der wohl am besten für seine Rolle in „Verbotene Liebe“ bekannt ist, sowie für seine Moderation von „Deutschland sucht den Superstar“. Für Aufsehen sorgte er im Jahr 2003, als man ihm vorwarf, einen Cartier-Ring unterschlagen zu haben. Carsten Spengemann wurde schuldig gesprochen und musste eine Geldstrafe von 40.000 Euro zahlen.

Ähnliche Namen

Christian

Spitznamen für

Carsti, Casi

Namenstag von

14.05

Weibliche Form von Carsten

Christine

Kommentare