Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit C
  6. Carsten

Carsten

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „Anhänger Christi“

Schreibvarianten

Karsten

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Lateinisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Carsten ist ein plattdeutscher Name, der sich von dem altgriechischen beziehungsweise lateinischen Namen Christian ableitet. Carsten bedeutet daher ebenfalls so viel wie „Anhänger Christi“.

Bekannte Namensträger des Namens

Carsten Spengemann ist ein deutscher Schauspieler, der wohl am besten für seine Rolle in „Verbotene Liebe“ bekannt ist, sowie für seine Moderation von „Deutschland sucht den Superstar“. Für Aufsehen sorgte er im Jahr 2003, als man ihm vorwarf, einen Cartier-Ring unterschlagen zu haben. Carsten Spengemann wurde schuldig gesprochen und musste eine Geldstrafe von 40.000 Euro zahlen.

Ähnliche Namen

Christian

Spitznamen

Carsti, Casi

Anzeige

Namenstag

14.05

Weibliche Form von Carsten

Christine

Weitere Vornamen

Mami Tests