Cecelia

Bedeutung

altrömisch: „aus dem Geschlecht der Caecilier stammend“

Schreibvarianten

Cäcilia, Cecilia

Herkunft des Namens

Altrömisch, Englisch, Irisch

Hintergrundinformationen

Wie auch die Schreibweisen Cäcilia und Cecilia stammt der Name Cecelia von dem altrömischen Geschlecht der Caecilier ab. Cecelia ist jedoch wesentlich seltener als die anderen Schreibweisen des Namens.

Bekannte Namensträger des Namens

Cecelia Ahern ist eine irische Schriftstellerin, die bereits mit ihrem ersten Roman, „P.S. Ich liebe Dich“, riesige Erfolge feierte. Cecelia Ahern ist darüber hinaus auch als Drehbuchautorin fürs Fernsehen tätig.

Ähnliche Namen

Celia

Spitznamen

Ceci, Celia, Lia

Namenstag

22.11

Männliche Form von Cecelia

Cecil


Kommentare (3)

  • ilovemybebe am 03.02.2015 um 00:40 Uhr

    Ich finde Cecelia irgendwie sogar besser als Cecilia.

  • carminchen am 21.01.2015 um 04:06 Uhr

    Ich finde Cecelia sieht im Schriftbild nicht ganz so gut aus wie Cecilia.

  • Katharine14 am 15.01.2015 um 01:02 Uhr

    Cecelia Ahern ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. P.S. Ich liebe Dich habe ich schon drei Mal gelesen.