Channing


Bedeutung von

irisch: „der junge Wolf“

Herkunft des Namens

Irisch, Englisch, Französisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Channing kann von einem britischen Nachnamen hergeleitet werden. Die Channings wohnten ursprünglich in Cann in der Region Dorset. Als Übersetzung ist aber auch „junger Wolf“ möglich. Der Ursprung des Namens Channing ist nicht genau geklärt: er könnte sowohl englischer, französischer oder auch irischer Herkunft sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Channing Tatum (*1980) ist ein Hollywood-Schauspieler, Filmproduzent, Tänzer und Model. Seine Karriere begann er im Jahr 2000 in Ricky Martins Musikvideo zu „She bangs“. Channing Tatum feierte mit den Filmen „Step up“ und „21 Jump Street“ große Kinoerfolge.

Spitznamen für

Channy, Chan, Chani

Kommentare (3)

  • Bebbo_B_Bop am 03.01.2015 um 08:01 Uhr

    Ich liebe Channing Tatum! Auch wenn ich es eigentlich nicht gut finde, wenn Eltern ihre Kinder nach Stars benennen, ist Channing defnitiv eine Ausnahme!

  • eventii1970 am 23.12.2014 um 04:46 Uhr

    Channing hieß mal ein Austauschschüler in meiner Klasse. Der Typ war echt nett. Der kam auch aus Irland.

  • maria_mami am 14.12.2014 um 03:52 Uhr

    Channing Tatum ist total heiß! Schon allein deswegen ist der Name klasse!!