Chiara


Bedeutung von

lateinisch: „hell“, „klar“, „strahlend“, „die Schöne“, „die Strahlende“

Schreibvarianten von

Kiara

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Chiara ist die italienische Form von Clara und geht somit auf den männlichen Namen Carl zurück. Chiara ist mittlerweile aber auch in Deutschland ein recht gängiger Name.

Bekannte Namensträger des Namens

Chiara Ferragni ist eine italienische Bloggerin, die ihren Blog „The Blonde Salad“ mittlerweile interantional promotet und damit große Erfolge feiert. In ihrem Blog beschäftigt sich Chiara Ferragni hauptsächlich mit dem Thema Mode.

Spitznamen für

Chichi, Ira, Jara

Namenstag von

17.08

Männliche Form von Chiara

Carl

Kommentare (3)

  • sahe am 24.12.2014 um 04:55 Uhr

    Chiara klingt echt schön. So nach Mittelmeer und Urlaub irgendwie haha

  • CherryPy am 21.12.2014 um 16:29 Uhr

    Mein Baby heißt Chiara ;)

  • erdbeermutti81 am 17.12.2014 um 00:26 Uhr

    Chiara würde ich meine Tochter nicht nennen, wenn ich keinen Bezug zu Italien hätte.