Chris

Bedeutung

griechisch: „Christus im Herzen tragend“

Herkunft des Namens

Griechisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Chris war schon im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des heiligen Christophorus (3. Jahrhundert), dem Schutzpatron der Schiffer und Flösser. Heute ist der Name Chris vor allem in englischsprachigen Ländern verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Chris Brown (*1989) ist ein US-amerikanischer Sänger und Rapper. 2005 wurde er durch seine Debütsingle „Run It!“ bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Chris Brown auch in einigen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen.

Ähnliche Namen

Christer, Christian, Christoph

Spitznamen

Chrissi, Chrisi

Namenstag

9.05

Weibliche Form von Chris

Christa


Was denkst du?

  • Mimamelan am 16.12.2014 um 21:01 Uhr

    Ich mag Chris. Ist so herrlich unkompliziert und kurz.

    Antworten
  • Bibibibi79 am 09.12.2014 um 22:31 Uhr

    Chris heißen sooooo viele, da würde ich mein Kind nicht auch so nennen!

    Antworten
  • blondie_mum am 02.12.2014 um 12:02 Uhr

    Ich stehe voll auf Chris Brown! Abgesehen davon, finde ich den Namen Chris für einen kleinen Jungen ebenso passend wie für einen erwachsenen Mann.

    Antworten