Christian


Bedeutung von

lateinisch: „Anhänger Christi“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Griechisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Christian ist seit dem Mittelalter in Deutschland ein gebräuchlicher Name. Er gilt mittlerweile als einer der beliebtesten Vornamen. Christian geht auf einen lateinischen Ursprung zurück.

Bekannte Namensträger des Namens

Christian Dior (1905-1957) war ein französischer Designer. Sein Modeunternehmen Dior gehört zu den erfolgreichsten in der Modebranche. Seine Karriere begann Christian Dior als Galerist, später entwarf er Modeskizzen für große Modehäuser. 1946 gründete er sein Unternehmen Dior.

Ähnliche Namen

Christer, Christfried, Christoph

Spitznamen für

Chris, Christo, Chrisi

Namenstag von

21.03

Weibliche Form von Christian

Christina, Christine

Kommentare (3)

  • AnnikaWausK81 am 28.12.2014 um 11:57 Uhr

    Mein Bruder und mein Freund heißen Christian. Manchmal ist das ganz schön nervig

  • mamakeks_88 am 22.12.2014 um 20:02 Uhr

    Christian ist ein schöner Name, mir persönlich aber zu geläufig.

  • baerchenmama am 06.12.2014 um 02:18 Uhr

    Mein Cousin heißt Christian. Und er selbst hat auch nochmal drei Kumpels, die auch Christian heißen. Nicht verwunderlich, oder?