Christiane


Bedeutung von

lateinisch: „christliche Frau“”; altgriechisch: „die Gesalbte“

Schreibvarianten von

Kristiane

Herkunft des Namens

Lateinisch, Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Christiane leitet sich von Christian ab. Die Bedeutung von Christiane ist daher „die christliche Frau“ oder auch „die Gesalbte“.

Bekannte Namensträger des Namens

Christiane Paul ist eine deutsche Schauspielerin, die sich vor allem mit deutschen Filmen und TV-Serien einen Namen gemacht hat. In „Die Welle“ etwa spielte Christiane Paul eine Hauptrolle.

Ähnliche Namen

Christa, Christine

Spitznamen für

Chris, Chrissi

Namenstag von

25.12

Männliche Form von Christiane

Christian

Kommentare (3)

  • zwergi_75 am 22.12.2014 um 02:06 Uhr

    Ich finde Christiane ist ein anständiger, bodenständiger Name.

  • PetiteBelle76 am 15.12.2014 um 09:21 Uhr

    Ich heiße Christiane und ich habe noch nie Schwierigkeiten mit meinem Namen gehabt.

  • Sandys_kiwu2 am 14.12.2014 um 22:50 Uhr

    Christiane mag ich lieber mit k.