Chuck


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Mann“, „der Ehemann“

Herkunft des Namens

Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Chuck ist ein Spitzname von Charles, der englischen Form von Karl. Karl ist ein alter deutscher Name, der zum Beispiel durch Karl den Großen bekannt wurde. Vor allem im englischen Sprachraum ist Chuck ein gebräuchlicher Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Chuck Norris (*1940) ist ein Kampfkünstler und Actionschauspieler. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Filmgegner von Bruce Lee in dem Film „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. Auch Chuck Norris Fernsehserie „Walker, Texas Ranger“ war ein großer Erfolg.

Ähnliche Namen

Karl

Spitznamen für

Chuckie

Namenstag von

12.08

Kommentare (3)

  • Lilalupp am 01.01.2015 um 10:29 Uhr

    Chuck ist kein deutscher Name und passt auch nicht hierhin finde ich. Ich will ja nicht, dass mein Sohn gehänselt wird.

  • Monasfreundin2 am 20.12.2014 um 08:03 Uhr

    Mein Freund liegt mir schon länger in den Ohren damit, dass Chuck Norris sein absoluter Lieblingsfilmheld ist und unser Sohn auch Chuck heißen soll. Das werde ich mir aber nochmal gründlich überlegen!

  • Sannyy80 am 13.12.2014 um 05:02 Uhr

    Bei Chuck muss ich immer an Chucki die Mörderpuppe denken. Kein schöner Name für ein Kind.