Cintio


Bedeutung von

griechisch: „der vom Berge Kynthos auf der Insel Delos Stammende“

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Die Herkunft des Namens Cintio ist nicht sicher geklärt. Möglicherweise ist Cintio die männliche Form von Cintia, der spanischen Form von Cynthia.

Bekannte Namensträger des Namens

Cintio Vitier (1921-2009) war ein kubanischer Dichter. Er wurde als Sohn kubanischer Eltern in Florida geboren. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte Cintio Vitier seinen ersten Gedichtband „Poeams“.

Ähnliche Namen

Cintio

Spitznamen für

Cinti, Sinti, Tio

Weibliche Form von Cintio

Cynthia, Cintia, Cindy

Kommentare (3)

  • Franziueber am 28.12.2014 um 23:24 Uhr

    Cintio ist schön, aber dann muss auch der Nachname dazu passen. Mit Müller lässt sich das schlecht kombinieren.

  • ChrissiFAM am 19.12.2014 um 06:14 Uhr

    Aus Cintio bastelt man doch eh wieder Cio oder Tio. Das nenne ich mein Kind lieber Timo oder Tim, dann wird er wenigstens bei seinem richtigen Namen gerufen.

  • Sparemint am 02.12.2014 um 20:05 Uhr

    Ich mag südländisch klingende Namen sehr gerne. Cintio gefällt mir auch gut.