Cipriano


Bedeutung von

griechisch: „von Zypern stammend“

Schreibvarianten von

Ciprian

Herkunft des Namens

Griechisch, Latein

Hintergrundinformationen zu

Der Vorname Cipriano stammt vermutlich von dem römischen Beinamen „Cyprianus“ mit der Bedeutung „von Zypern stammend“. Bekannt wurde der Name Cipriano durch den heiligen Cyprianus von Antiochien (3./4. Jahrhundert).

Bekannte Namensträger des Namens

Cipriano Castro (1859-1924) war ein Präsident Venezuelas. Er regierte das Land von 1899 bis 1908. Cipriano Castro war ein Bewunderer Napoleons.

Ähnliche Namen

Ciriaco, Ciril

Spitznamen für

Cipi, Zipi, Sipi

Kommentare (3)

  • weekend_lover am 05.01.2015 um 07:15 Uhr

    Cipriano trifft nicht so meinen Geschmack, gibt aber Schlimmeres.

  • Sarahs_Kiddie78 am 30.12.2014 um 02:06 Uhr

    Cipriano klingt so nach Gangster, da bin ich raus!

  • Daisy_Flower am 06.12.2014 um 07:43 Uhr

    Ich würde meinen Sohn Cipriano nennen, wenn er auf Zypern gezeugt worden wäre. Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich vielleicht mal demnächst dort Urlaub machen......