Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit C
  6. Clamor

Clamor

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „der Ruf“, „der Schrei“

Schreibvarianten

Klamor

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch, Holländisch

Hintergrundinformationen

Der Name Clamor ist lateinischen Ursprungs und trat vor allem im 18. und 19. Jahrhundert in Westfalen-Lippe unter evangelischen Geistlichen auf. Vorzugsweise wurden daher nur Jungen aus protestantischen Familien Clamor genannt. Vermutlich ist der Name aus dem liturgischen Gottesdienst entstanden.

Bekannte Namensträger des Namens

Ludwig Clamor Marquart (1804-1881) war ein Apotheker, Unternehmer und der Miterfinder des Backpulvers. 1835 veröffentlichte er seine Abhandlung „Die Farben der Blüthen“. Zusammen mit Justus von Liebig und Eben Norton Horsford produzierte Ludwig Clamor Marquart Backpulver als erster industriell im Rahmen seines Unternehmens.

Anzeige

Spitznamen

Clami

Weitere Vornamen

Mami Tests