Colin


Bedeutung von

griechisch: „Sieg des Volkes“

Schreibvarianten von

Collin

Herkunft des Namens

Griechisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Colin ist eine seit dem Mittelalter verselbstständigte Kurzform von „Nikolaus“. Er findet sich vor allem im englischen Sprachraum als beliebter Vorname. Der Familienname Colin ist häufig im französischen Sprachraum anzutreffen.

Bekannte Namensträger des Namens

Colin Farrell (*1976) ist ein irischer Schauspieler, der an der Gaiety School of Drama studierte. Zu den bekanntesten Filmen von Colin Farrell zählen „Nicht auflegen!“ und „Miami Vice“.

Ähnliche Namen

Nikolaus

Spitznamen für

Nick, Nic

Namenstag von

6.12

Kommentare (3)

  • GoldyMary am 02.01.2015 um 10:43 Uhr

    Colin klingt hübsch, mag ich!

  • PetiteBelle76 am 18.12.2014 um 03:10 Uhr

    Colin Farrell ist mein Lieblingsschauspieler. Sein Name ist wie Musik in meinen Ohren.

  • Martamama am 05.12.2014 um 12:45 Uhr

    Colin hieß mein früherer Chef. Boah, hab ich den gehasst!!! Das war ein totaler Affe. Seitdem bin ich nicht mehr gut auf Colins zu sprechen!