Dagmara


Bedeutung von

slawisch: „die Wertvolle“, „die Berühmte“, „die Fliedliebende“

Herkunft des Namens

Slawisch, Germanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Dagmara bedeutet „die Friedliebende” oder „die Berühmte”. Dagmara ist eine Variante von Dagmar. Der Name war ursprünglich slawisch, wurde aber durch dänische Einflüsse in Dagmar umgewandelt.

Bekannte Namensträger des Namens

Dagmara Domińczyk ist eine polnisch-US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch ihren Auftritt im Theaterstück „Closer“ im Jahr 1999. In 2005 spielte Dagmara Domińczyk in der erfolgreichen Fernsehserie „24“ mit.

Ähnliche Namen

Dagmar

Spitznamen für

Dag, Dagi, Mara, Mari

Namenstag von

24.05

Kommentare (2)

  • Janinemausi24 am 19.12.2014 um 20:34 Uhr

    Ich heiße Dagmara und musste mich lange an meinen Namen gewöhnen.

  • Nathaliewolf1 am 16.12.2014 um 10:18 Uhr

    Dagmara klingt wie ein Dokotorenname. Für mein Enpfinden ziemlich steif.