Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit D
  6. Dagmara

Dagmara

© desired.de

Bedeutung

slawisch: „die Wertvolle“, „die Berühmte“, „die Fliedliebende“

Herkunft des Namens

Slawisch, Germanisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Dagmara bedeutet „die Friedliebende” oder „die Berühmte”. Dagmara ist eine Variante von Dagmar. Der Name war ursprünglich slawisch, wurde aber durch dänische Einflüsse in Dagmar umgewandelt.

Bekannte Namensträger des Namens

Dagmara Domińczyk ist eine polnisch-US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch ihren Auftritt im Theaterstück „Closer“ im Jahr 1999. In 2005 spielte Dagmara Domińczyk in der erfolgreichen Fernsehserie „24“ mit.

Ähnliche Namen

Dagmar

Spitznamen

Dag, Dagi, Mara, Mari

Namenstag

24.05

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests