Dallas

Bedeutung

altenglisch: „der Rastplatz“

Schreibvarianten

Dalas

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch, Schottisch

Hintergrundinformationen

Der Name Dallas stammt höchtwahrscheinlich von einem Familiennamen ab. Heutzutage ist Dallas vor allem aufgrund der Großstadt in Texas bekannt. Entgegen der allgemeinen Meinung ist jedoch nicht Dallas sondern Austin die Hauptstadt von Texas.

Spitznamen

Alli, Dalli, Dally

Männliche Form von Dallas

Dallas


Kommentare (3)

  • Sarah_Melanie83 am 03.01.2015 um 17:35 Uhr

    Ich finde den Namen Dallas nicht schön. Da kann man sein Kind ja gleich Lepizig nennen.

  • Urulli85 am 17.12.2014 um 03:35 Uhr

    Also ich weiß nicht, ob ich meine Tochter Dallas taufen würde. Es ist eben eine Stadt.

  • MonaLisa99 am 16.12.2014 um 14:35 Uhr

    Dallas klingt nach Hollywoodstar. Die Stars vergeben ihren Kindern immer spezielle Namen...