Daniella


Bedeutung von

aramäisch: „Gott sei mein Richter“

Schreibvarianten von

Danjella

Herkunft des Namens

Amerikanisch, Aramäisch, Lateinamerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Daniella ist der Name einer persischen Göttin. Daniella gilt als Göttin der Liebe und des Verlangens.

Bekannte Namensträger des Namens

Daniella Pineda ist eine mexikanisch-amerikanische Schauspielerin, die durch die Serie „Vampire Diaries“ bekannt wurde. Dort spielt Daniella Pineda die Rolle der Sophie Deveraux, die vor allem in der Spin-Off Serie „The Originals“ eine wiederkehrende Rolle spielt.

Ähnliche Namen

Daniela, Daniele

Spitznamen für

Dan, Dani, Ela, Ele, Ella

Namenstag von

21.07

Männliche Form von Daniella

Daniel

Kommentare (4)

  • Chriissii1 am 09.01.2015 um 17:28 Uhr

    Daniella klingt ganz nett, aber ich würde den jetzt trotzdem nicht unbedingt nehmen.

  • SabineKlaw am 02.01.2015 um 03:53 Uhr

    Meine kleine Prinzessin heißt auch Daniella. So ein wunderschöner Name!

  • Mami_Fan100 am 25.12.2014 um 00:35 Uhr

    Ich heiße Daniella und liebe meinen Namen – auch wenn ich oft fälschlicherweise Daniela genannt werde.

  • Katharine14 am 18.12.2014 um 20:33 Uhr

    Daniella klingt total schön. Habe ich mir gleich mal notiert.