Danique


Bedeutung von

hebräisch: „Gott ist mein Richter”

Herkunft des Namens

Hebräisch, Holländisch

Hintergrundinformationen zu

Danique setzt sich aus dem Hebräischen „dan”(Richter) und „el” (der Mächtige, Gott) zusammen. Die Wortherkunft von Danique bezieht sich auf den Namen Daniel, der in der Bibel ein großer Prophet ist.

Bekannte Namensträger des Namens

Danique van Bueren ist eine niederlädnische Designerin. Sie entwirft Mode, die umweltfreundlich ist. Hauptsächlich kreiert Danique van Bueren Dessous und Schalfbekleidung.

Ähnliche Namen

Danielle

Spitznamen für

Dani, Danik, Niki

Kommentare (3)

  • Sandra_PEK am 30.12.2014 um 12:32 Uhr

    Ich bin froh, dass ich Danique heiße. Ich finde meinen Namen schön und selten ist er auch!

  • MamaSchlumpfTue am 20.12.2014 um 21:21 Uhr

    Ich finde Danique nicht so spannend. Für mein Empfinden klingt der Name für ein Mädchen zu derb.

  • Stella85 am 16.12.2014 um 21:57 Uhr

    Danique klingt interessant.