Darcy


Bedeutung von

lateinisch: „die aus Arcy Stammende“; englisch: „Nachkomme des Dunklen“

Schreibvarianten von

Darci

Herkunft des Namens

Altfranzösisch, Englisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Darcy kann mehrere Ursprünge haben. Zum einen könnte es im Lateinischen die Bezeichnungen für jemand aus Arcy gewesen sein, zum anderen bedeutet er im Englischen „Nachkomme des Dunklen“. Darcy ist außerdem eine Einheit für Permeabilität.

Bekannte Namensträger des Namens

Emma Darcy ist das Pseudonym von Wendy und Frank Brennan, unter dem sie 45 Bücher schrieben. Bekanntew Bücher von Emma Darcy sind zum Beispiel „Filling All the Holes“, „The Master Player“ und „An Offer She Can’t Refuse“.

Spitznamen für

Cycy

Männliche Form von Darcy

Darcy

Kommentare (2)

  • PoshMummy75 am 30.12.2014 um 01:20 Uhr

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Namen Darcy jetzt schrecklich oder ziemlich cool finden soll.

  • MambaMama35 am 08.12.2014 um 16:08 Uhr

    Darcy erinnert mich an amerikanische Filme.