Dareen


Bedeutung von

ernglisch: „die Liebste“, „der Schatz“

Schreibvarianten von

Daren

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Dareen lässt sich als Neuschöpfung von Darlene und Darleen bezeichnen. In diesem Sinne bedeutet Dareen so viel wie „Liebste“ oder „Schatz“ abgeleitet vom englischen Wort Darling.

Bekannte Namensträger des Namens

Dareen Hakim ist eine bekannte Modeschöpferin. Sie schafft klassische Handtaschendesigns. Dareen Hakim ist in Beirut geboren und im Libanon aufgewachsen.

Ähnliche Namen

Doreen

Spitznamen für

Dara, Dari, Rena, Reni

Kommentare (3)

  • Desktop73 am 05.01.2015 um 08:50 Uhr

    Meine Tochter heißt Dareen und ich habe es nicht einen Tag bereut, ihr den Namen zu geben.

  • KittyKat0101 am 19.12.2014 um 19:13 Uhr

    Ich finde Dareen nicht so kreativ. Der Name klingt eher nach Doreen - allerdings mit Rechtschreibfehler.

  • KittyKat0101 am 18.12.2014 um 06:26 Uhr

    Den Namen Dareen finde ich wunderschön. Ich bekomme in vier Monaten ein Kind und suche schon fleißig nach tollen Namen.