Davis


Bedeutung von

englisch: „Sohn Davids“

Schreibvarianten von

David

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Davis ist eine Stadt im Yolo County im US-Bundesstaat Kalifornien. Außerdem wurde eine australische Forschungsstation in der Antarktis Davis Station genannt

Bekannte Namensträger des Namens

Davis Cleveland ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Flynn Jones in der US-Fernsehserie „Shake It Up – Tanzen ist alles“ Bekanntheit erlangte. Neben der Schauspielerei ist Davis Cleveland auch noch als Rapper und Sänger tätig.

Spitznamen für

Dave, Davy

Namenstag von

29.12

Kommentare (2)

  • kitty_mom am 12.12.2014 um 05:21 Uhr

    Ich find den Namen Davis voll sexy!

  • Ringli8473 am 11.12.2014 um 00:20 Uhr

    Mein Freund ist halber Engländer und heißt Davis. Zu ihm passt der Name sehr gut, wie ich finde.