Dean

Bedeutung

altenglisch: „das Tal“; englisch: „der Dekan“, „der Älteste“

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Dean könnte früher der Familienname für jemanden gewesen sein, der in einem Tal lebte. Zudem ist Dean die englische Berufsbezeichnung für einen Dekan.

Bekannte Namensträger des Namens

Dean Martin war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Berühmt ist Dean Martin vor allem durch seine Auftritte als „Rat Pack“ mit Frank Sinatra, Sammy David Jr., Peter Lawford und Joey Bishop.

Ähnliche Namen

Dana, Damian

Spitznamen

Deani, Deane ,Dino

Namenstag

8.07

Weibliche Form von Dean

Deana


Kommentare (2)

  • PuppyLover am 20.12.2014 um 19:47 Uhr

    Dean ist ein klassisch schöner Name.

  • LoveMilkshake am 05.12.2014 um 02:31 Uhr

    Bei „Gilmore Girls“ hieß der erste Freund von Rory doch Dean! 🙂 Echt komisch, dass man immer sofort an Seriencharaktere denken muss...