Demi


Bedeutung von

altgriechisch: „Mutter Erde“

Schreibvarianten von

Demy

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Demi ist der Göttin Demeter geweiht. Er stammt aus der griechischen Mythologie, wo Demeter die Göttin der Fruchtbarkeit ist. Demi ist die Abkürzung von Demetria.

Bekannte Namensträger des Namens

Demi Lovato ist eine bekannte Schauspieler und Sängerin. Bekannt wurde sie durch den „Disney Channel“ Film „Camp Rock“. Die erfolgreichsten Singles von Demi Lovato sind unter anderem „This Is Me“, „Skyscraper“ und „Heart Attack“.

Ähnliche Namen

Dana

Spitznamen für

Dem, Emi, Imed

Namenstag von

8.10

Männliche Form von Demi

Dimitri

Kommentare (3)

  • SarahHH57 am 03.01.2015 um 20:44 Uhr

    Demi wäre mir persönlich zu hip, zu modern. Ich mag lieber klassische Namen, zeitlose. Demi klingt nach Computerspiel!

  • saharasarah_75 am 22.12.2014 um 21:28 Uhr

    Ich finde der Name Demi klingt so, als fehle da der Rest des Namens. Die Herkunft finde ich echt interessant, aber mein Kind würde ich niemals so nennen.

  • butterhasser33 am 05.12.2014 um 06:25 Uhr

    Demi find ich an sich super. Schade nur, dass man immer an Demi Moore denken muss.