Draca

Bedeutung

altenglisch: „der Drache“

Schreibvarianten

Drace, Draco

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Draca ist ein altenglischer Name, der so viel bedeutet wie „der Drache“. Auch ein kleines Dorf in Serbien trägt den Namen Draca.

Spitznamen

Darko, Dragan, Drago, Drake

Hat Dir "Draca" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (2)

  • Klaras_Bauchi75 am 16.12.2014 um 00:23 Uhr

    Nee, seh ich anders. Ich denke bei Draca nur an Draco Malfoy von Harry Potter, weil das so ähnlich klingt 😀

    Antworten
  • schoko_lover27 am 14.12.2014 um 01:59 Uhr

    Den Namen Draca habe ich noch nie gehört, finde hört sich auch eher weiblich als männlich an!

    Antworten