Dumaka

Bedeutung

afrikanisch: „helfende Hand“

Herkunft des Namens

Afrikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Dumaka ist afrikanischen Ursprungs und wird vor allem in afrikanischen Ländern, aber auch in einigen anderen Ländern und Sprachen der Welt verwendet. Dumaka bedeutet auf Afrikanisch so viel wie „helfende Hand“.

Bekannte Namensträger des Namens

Dumaka Francis Ifeanyi ist ein nigerianischer Fußballspieler, der im offensiven Mittelfeld spielt. Seine Karriere begann er beim Okkatha United F.C. Im Jahr 2009. Seit dem Jahr 2014 spielt Dumaka Francis Ifeanyi für den Chumpon Fc.

Spitznamen

Duma, Dumi


Kommentar (1)

  • KatharinDD am 14.12.2014 um 15:01 Uhr

    Sehr ungewöhnlicher aber schöner Name. Mit afrikanischen Vorfahren könnte ich mir den Namen Dumaka durchaus vorstellen.

    Antworten