Duncan


Bedeutung von

keltisch: „der braune Krieger“

Herkunft des Namens

Keltisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Duncan ist die anglisierte Form des schottisch-gälischen Namens Donnchadh mit der Bedeutung „der braun(haarig)e Krieger“. Darüber binaus ist „Duncan“ der Name eines Liedes bei Paul Simon, das die Geschichte eines Fischersohnen erzählt.

Bekannte Namensträger des Namens

Duncan Matthew James Inglis ist ein britischer Sänger. Bekannt ist er als Mitglied der Band Blue. Zusammen mit der Band hatte Duncan James zahlreiche Hits wie „All Rise“, „Sorry Seems to Be the Hardest Word“ und „Breathe Easy“.

Spitznamen für

Dun, Dunc, Duncy, Dudel, Dunny

Kommentare (2)

  • schoko_lover27 am 29.12.2014 um 22:23 Uhr

    Mein Vater ist Engländer und darum haben mein Bruder und ich englische Namen bekommen. Er heißt Duncan und ist sehr zufrieden damit.

  • Larissa_5_ am 19.12.2014 um 07:43 Uhr

    Duncan ist ein echt toller Name!