Dustin

Bedeutung

altnordisch: „Thors Stein“; „der Tapfere“, „der Krieger“

Schreibvarianten

Dastin

Herkunft des Namens

Altnordisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Dustin ist ursprünglich ein Familienname und war (wahrscheinlich) eine normannische Form eines alten nordischen Vornamens Dorsteinn, einer Variante von Thorsten. Der Name Dustin bedeutet daher „Thors Stein“.

Bekannte Namensträger des Namens

Dustin Lee Hoffman ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden Globe- sowie Oscar-Preisträger. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films. Zu den größten Erfolgen von Dustin Hoffmann zählen die Filme „Kramer gegen Kramer“, „Rain Man“ und „Die Reifeprüfung“.

Spitznamen

Dusty

Namenstag

19.05


Was denkst du?

  • kitty_mom am 21.12.2014 um 21:19 Uhr

    Wie bitte? Unser Sohn heißt Dustin und meiner Meinung nach ist es ein wunderschöner Name!

    Antworten
  • Nacht_Eule am 16.12.2014 um 00:18 Uhr

    Leider wurde der Name Dustin zu oft als Doppelname verwendet und musste an Wert einbüßen.

    Antworten