Efren

Bedeutung

hebräisch: „doppelt fruchtbar“

Schreibvarianten

Ephren

Herkunft des Namens

Hebräisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Efren leitet sich von dem biblischen Namen Efraim ab. Die Form Efren kommt vor allem in Spanien vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Efren Reyes ist ein philippinischer Poolbilliard-Spieler, der bereits über 70 internationale Titel gewonnen hat. Efren Reyes ist darüber hinaus der erste Poolbilliard-Spieler, dem es gelang, Weltmeister in zwei Disziplinen gleichzeitig zu werden.

Ähnliche Namen

Ephraim, Efraim

Spitznamen

Efi, Efra, Efre

Namenstag

9.06


Kommentare (3)

  • DianaBecker34 am 03.02.2015 um 17:28 Uhr

    Ich kenne sogar einen Efren. Lustig, dass der Name hier dabei ist. Der ist ja eigentlich schon sehr selten.

  • NathalieSchnuff am 29.01.2015 um 00:51 Uhr

    Ich finde Efren nicht so schön wie Efraim.

  • Mutter_Mary am 19.01.2015 um 06:59 Uhr

    Efren finde ich ganz nett, so vom Klang her. Mal meinen Mann fragen, was er von dem Namen hält.