Elmo


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Edle”, „der Vornehme”, „der Berühmte”

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Italienisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Elmo ist die Kurzform des althochdeutschen Namens Adalmar. Bekannt wurde der Name Elmo vor allem durch eine Figur aus der Sesamstraße, die diesen Namen trägt.

Bekannte Namensträger des Namens

Elmo Lincoln war ein US-amerikanischer Schauspieler, der seinen Durchbruch im Jahr 1918 mit dem Stummfilm „Tarzan of the Apes” hatte. Der Film, in dem Elmo Lincoln die Hauptrolle innehatte, spielte mehr als eine Million US-Dollar ein und wurde ein Riesenerfolg.

Spitznamen für

Elm, Elmi, Mo

Namenstag von

7.06

Kommentare (2)

  • ChantalStg am 29.01.2015 um 20:58 Uhr

    Ja, das war auch meine erste Assoziation, als ich Elmo gelesen habe…

  • honey_mumy am 09.01.2015 um 19:56 Uhr

    Bei Elmo denkt man doch echt direkt an die Sesamstraße!