Enie


Bedeutung von

griechisch: „die von einem kraftvollen Geschlecht Abstammende”, „die Kraftvolle”

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Enie leitet sich von Iphigenie ab. 1787 veröffentlichte Johann Wolfgang von Goethe das Drama „Iphigenie auf Tauris”.

Bekannte Namensträger des Namens

Die deutsche Moderatorin Doreen Grochowski verwendet den Künstlernamen Enie van de Meiklockjes. Sie moderiert unter anderem die Sendung „Sweet And Easy – Enie backt”.

Ähnliche Namen

Iphigenie

Spitznamen für

Enchen

Namenstag von

21.09

Kommentare (2)

  • 3rdb33r3 am 28.12.2014 um 03:39 Uhr

    Durch Enie van de Meiklockjes hat der Name mit Sicherheit einen Aufschwung erfahren.

  • AlissasMami am 09.12.2014 um 00:46 Uhr

    Ich fand den Namen schon immer schön, seit ich Enie van de Meiklockjes das erste Mal im Fernsehen gesehen habe.