Erkan


Bedeutung von

türkisch: „der Würdenträger“, „der Held“

Schreibvarianten von

Ercan

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Erkan ist unter anderem durch das deutsche Komikerduo Erkan und Stefan bekannt. Diese waren 2000 in einem eigenen Film zu sehen und liehen in der deutschen Fassung des Animationsfilms „Findet Nemo“ den Haien Hammer und Hart ihre Stimmen.

Bekannte Namensträger des Namens

Erkan Arıkan ist ein deutscher Fernsehmoderator mit türkischen Wurzeln. Im Januar 2001 war Erkan Arıkan der erste türkischstämmige Nachrichtensprecher im deutschen Fernsehen.

Ähnliche Namen

Erhan

Spitznamen für

Eri, Erki, Kani

Kommentare (3)

  • xxcare_bearxx am 28.01.2015 um 20:24 Uhr

    Erkan ist doch ein schöner Name. So heißen in der Türkei echt viele.

  • Cindy_Biesti am 11.01.2015 um 23:06 Uhr

    Ich müsste bei Erkan auch immer an Erkan und Stefan denken. Nee, danke.

  • Mommylove80 am 11.01.2015 um 20:03 Uhr

    Krass, dass erst 2001 der erste Türke als Nachrichtensprecher in Deutschland zu sehen war. Der Name Erkan gefällt mir allerdings nicht so gut.