Eros


Bedeutung von

altgriechisch: „der Liebende”, „die Liebe”

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Eros stammt aus der griechischen Mythologie. Dort ist Eros der Gott der begehrlichen Liebe. Heutzutage ist der Name vor allem in Italien anzutreffen.

Bekannte Namensträger des Namens

Eros Walter Luciano Ramazzotti Molina, besser bekannt als Eros Ramazotti, ist ein italienischer Popsänger und Songwriter. Er zählt zu den populärsten italienischen Musikern und hat weltweit bereits über 50 Millionen Platten verkauft.

Ähnliche Namen

Erasmus, Eric

Spitznamen für

Eri, Rossi

Kommentare (2)

  • CaroParo79 am 21.01.2015 um 15:23 Uhr

    In Italien ist der Name ja cool, aber hierzulande würde ich mein Kind lieber nicht Eros nennen.

  • Sophiakleines am 18.01.2015 um 17:25 Uhr

    Bei Eros denke ich immer direkt an Eros Ramazotti.