Erving


Bedeutung von

schottisch: „vom Fluss Irvine stammend“

Schreibvarianten von

Irving

Herkunft des Namens

Englisch, Schottisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Erving handelt es sich um eine Variante des schottischen Familiennamens Irving, der oft auch als Vorname vergeben wird. Erving ist jedoch eine sehr viel seltenere Form.

Bekannte Namensträger des Namens

Julius Erving ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der als Doctor J in die Geschichte der NBA einging. Julius Erving gilt als der Begründer einer athletischeren und spektakuläreren Spielweise und erregte vor allem mit seinen Sprüngen Aufmerksamkeit.

Spitznamen für

Erv, Vinni

Kommentare (3)

  • Flower_Mum am 02.01.2015 um 20:46 Uhr

    Ich habe mir mal ein paar Sprünge von Julius Erving alias Doctor J angeguckt. Krass!

  • erdbeerlillie86 am 28.12.2014 um 21:56 Uhr

    Ich finde den Namen Erving ganz süß.

  • LarissaLilly4 am 05.12.2014 um 15:15 Uhr

    Erving klingt wie eine Mischung aus Irving und Erwin. Irgendwie seltsam.