Étienne


Bedeutung von

altgriechisch: „der Gekrönte”

Schreibvarianten von

Etienne

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Französisch

Hintergrundinformationen zu

Étienne beziehungsweise Etienne ist die französische Variante des deutschen Namens Stefan. Mittlerweile tragen aber auch hierzulande einige Jungen und Männer den Vornamen Étienne.

Bekannte Namensträger des Namens

Étienne Capoue ist ein französischer Fußballspieler. Aktuell steht er bei dem englischen Verein Tottenham Hotspur unter Vertrag. Die bevorzugte Position von Étienne Capoue ist das defensive Mittelfeld. Sein älterer Bruder Aurélien Capoue ist ebenfalls Profifußballer.

Weibliche Form von Étienne

Etienette

Kommentare (2)

  • Liebesmuffin am 20.01.2015 um 08:48 Uhr

    Ein guter Freund von mir heißt Étienne. Richtig klasse Typ!

  • TeddyLove am 13.01.2015 um 09:11 Uhr

    Ich mag den Klang des Namens Étienne!