Fabiana


Bedeutung von

lateinisch: „die Bohne”

Schreibvarianten von

Fabiane

Herkunft des Namens

Lateinisch, Römisch

Hintergrundinformationen zu

Die männliche Version des Namens Fabiana ist von dem römischen Familiennamen Fabius abgeleitet. Dieser kommt von dem lateinischen Wort „faba”, das übersetzt „Bohne” bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Fabiana Tambosi ist ein brasilianisches Model. Sie war auf dem Cover der brasilianischen „ELLE” und „Vogue” zu sehen. Außerdem erschien Fabiana Tambosi auf dem Cover der britischen und italienischen Ausgaben der „Cosmopolitan”.

Ähnliche Namen

Fabrizia

Spitznamen für

Biene, Bibi, Fabi

Namenstag von

20.01

Männliche Form von Fabiana

Fabian

Kommentare (3)

  • claudeen am 15.06.2015 um 15:27 Uhr

    Ich heiße auch Fabiana manchmal ist es echt nervig wie manche den Namen schreiben aber ich mag den Namen

  • Glueckskeks34 am 27.12.2014 um 21:53 Uhr

    Fabiana klingt wunderbar rassig, ich liebe sowas.

  • rosenherz483 am 16.12.2014 um 12:08 Uhr

    Fabiana - ein sehr schöner Name, habe ich noch nie gehört, werde ich mir aber notieren.