Fedra


Bedeutung von

altgriechisch: „die Leuchtende”

Schreibvarianten von

Phedra

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Fedra ist eine Nebenform des Namen Phaedra. Das namensgebende altgriechische Wort für Fedra ist „phaidros”, das übersetzt „hell”, „leuchtend” bedeutet. Pheadra ist in der griechischen Mythologie die Tochter von König Minos und die Frau von Theseus.

Bekannte Namensträger des Namens

Fedra López ist Schauspielerin und Model. Sie wurde in Buenos Aires in Argentinien geboren, lebte aber in Venezuela. Fedra López wirkte in zahlreichen Filmproduktionen mit.

Ähnliche Namen

Feodora

Spitznamen für

Feda, Fedi, Fee, Dada

Kommentar (1)

  • JuleJuleYeah am 02.12.2014 um 21:58 Uhr

    Also der Name Fedra gefällt mir nicht. Erinnert mich an den Fedora Hut und der ist hässlich.