Felicitas


Bedeutung von

lateinisch: „die Glückselige”

Schreibvarianten von

Felizitas

Herkunft des Namens

Lateinisch, Romanisch

Hintergrundinformationen zu

Felizitas ist in der römischen Mythologie die Göttin des Glücks. Das für Felicitas namensgebende Wort aus dem Lateinischem ist „felix”, das übersetzt „glücklich” und „erfolgreich” bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Felicitas Woll ist deutsche Schauspielerin. Ihre Rollen in dem Film „Mädchen, Mädchen” und der Serie „Berlin, Berlin” verhalfen Felicitas Woll zum Durchbruch.

Ähnliche Namen

Felicia

Spitznamen für

Feli, Lissi, Filly, Zity

Namenstag von

23.11

Männliche Form von Felicitas

Felix

Kommentare (3)

  • TraeumerinDunja am 01.01.2015 um 02:07 Uhr

    Ich liebe Felicitas Woll!

  • Inamarie am 24.12.2014 um 02:56 Uhr

    Ich weiß nicht warum, aber ich finde der Name geht gar nicht. Er klingt wie ein sehr aufgesetzter Künstlername.

  • patricia_79 am 05.12.2014 um 06:51 Uhr

    Felicitas ist ein sehr ausgefallener Name, den ich mir auf jeden Fall merken werde. Die Bedeutung finde ich sehr schön!