Fernanda

Bedeutung

gotisch: „die kühne Beschützerin”

Herkunft des Namens

Gotisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Fernanda ist die weibliche Form des Namens Fernando, der die spanische und portugiesische Version des Namens Ferdinand ist. Dieser ist aus den gotischen Worten „frith”, „der Schutz”, und „nanth”, „die Kühnheit”, zusammengesetzt. 1999 zog ein Tropensturm Namens Fernanda über den Pazifik.

Bekannte Namensträger des Namens

Fernanda Brandao ist eine deutsche Sängerin und Moderatorin. Mit der Band „Los Banditos” wurde sie bekannt. Später saß Fernanda Brandao in der Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar”.

Spitznamen

Ferni, Nana, Nanda, Nadi

Namenstag

30.05

Männliche Form von Fernanda

Fernando


Was denkst du?

  • sonnenschein15 am 26.12.2014 um 02:40 Uhr

    Meine Schwester heisst Fernanda und ich liebe ihren Namen... der gefällt mir besser als mein eigener.

    Antworten
  • Pink4Ever80 am 10.12.2014 um 08:12 Uhr

    Ja ja, bei Fernanda denkt man an rassige Brasilianerinnen ala Fernanda Brandao.

    Antworten