Fidelia


Bedeutung von

lateinisch: „die Treue”, „die Fromme”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Spanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Fidelia ist von dem lateinischen Wort „fedlis” abgeleitet, das übersetzt „Treue” bedeutet. Vor allem in Spanien ist der Name Fidelia sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Ana Fidelia Quirot ist ehemalige Mittelstreckenläuferin. Die Kubanerin war zweifache Weltmeisterin im 800-Meter-Lauf. Bei den Olympischen Spielen gewann Ana Fidelia Quirot einmal Bronze und einmal Silber. Bei den Panamerikanischen Spielen holte sie viermal Gold.

Ähnliche Namen

Finja

Spitznamen für

Fidi, Delia, Deli, Lia

Männliche Form von Fidelia

Fidelius, Fidelio

Kommentare (2)

  • Frostinchen72 am 23.12.2014 um 06:34 Uhr

    Der Name ist einzigartig. Meine Tante ist die einzige die ich kenne die so heisst. Aber mir gefällt der Name total gut!

  • GoldyMary am 08.12.2014 um 05:31 Uhr

    Fidelia erinnert mich sofort an Oper... gabs da nicht den Fidelio? Sehr schöner musischer Name.