Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit F
  6. Florence

Florence

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „die Blühende“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch, Französisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Florence ist ein weiblicher Vorname, der ursprünglich aus dem Lateinischen stammt und heutzutage hauptsächlich in Frankreich vorkommt. Florence ist darüber hinaus der englische Name für die Stadt Florenz.

Bekannte Namensträger des Namens

Florence Nightingale gilt als Begründerin der modernen Krankenpflege. Die Britin trat als erste vehement dafür ein, dass die Pflege ein eigenständiger Ausbildungsberuf sein sollte – unabhängig von dem Beruf des Arztes. Im Laufe der Zeit entwickelte Florence Nightingale, die 1820 in Florenz geboren wurde, ein eigenes Ausbildungssystem für Krankenpfleger und gründete sogar eine eigene Schule, wo diese unterrichtet wurden.

Ähnliche Namen

Fleur, Flora, Florentine, Florina

Spitznamen

Flo, Flori

Namenstag

24.11

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests