Gabriella

Bedeutung

hebräisch: “Held Gottes”

Schreibvarianten

Gabriela

Herkunft des Namens

Hebräisch, Italienisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Gabriella ist die italienische Form von Gabriele. In der Serie “The Sopranos” ist Gabriella der Name von Silvio Dante.

Bekannte Namensträger des Namens

Gabriella Cilmi ist eine australische Pop-Sängerin, die durch ihren Song „Sweet About Me“ weltweit bekannt wurde. Wegen ihrer außergewöhnlichen Stimme wird Gabriella Cilmi oft mit der Ausnahmesängerin Amy Winehouse verglichen.

Spitznamen

Gabi, Gaby, Jella, Riella, Gab

Namenstag

29.09

Männliche Form von Gabriella

Gabriel


Was denkst du?

  • mama_sarah80 am 31.12.2014 um 04:52 Uhr

    Mein Mann ist Italiener und in seiner Familie heißen viele Frauen Gabriella oder Gabrielle. Wir überlegen, unsere zukünftige Tochter so zu nennen, weil er uns allen wirklich gut gefällt!

    Antworten
  • tanja_mama am 15.12.2014 um 00:45 Uhr

    Ich kenne den Namen nur aus dem Film Highschool Musical. Da heißt die Protagonistin Gabriella Montez. Ich finde den Namen sehr schön!

    Antworten