Gaspar

Bedeutung

altpersisch: „Verwalter der Schätze”

Schreibvarianten

Gaspare, Gáspár

Herkunft des Namens

Altpersisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Gaspar lässt sich auf einen der Drei Heiligen Könige zurückführen. Die Namen Kaspar und Gaspar haben somit gemeinsame Wurzeln.

Bekannte Namensträger des Namens

Gaspar Noé ist ein argentinisches Multitalent: Er ist Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur und Filmproduzent. Gaspar Noé hat sich in Europa einen guten Ruf gemacht, indem er umstrittene Werke wie “Menschenfeind” und “Irreversibel” filmte. Er gilt als Skandal-Regisseur.

Ähnliche Namen

Geoffrey, Jasper, Kaspar

Spitznamen

Gaspi, Pari, Gas

Namenstag

26.09


Kommentare (3)

  • KatarinaMima am 20.12.2014 um 08:37 Uhr

    Ich habe den Namen Gaspar noch nie gehört, gefällt mir aber auch sehr!

  • Nadineurs am 07.12.2014 um 21:05 Uhr

    Hübsch! Gaspar gefällt mir auf Anhieb super.

  • Marlis_Diva am 06.12.2014 um 21:57 Uhr

    Den Namen Gaspar finde ich sehr interessant!