Gaye

Bedeutung

türkisch: “das Vorhaben”, “der Wunsch”, “das Ziel”

Schreibvarianten

Gay

Herkunft des Namens

Türkisch, Englisch, Westafrikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Gaye kommt sowohl im englischen Sprachraum, im türkischen und im westafrikanischen Raum vor. Im englischsprachigen Bereich ist der Name Gaye sowohl ein männlicher als auch weiblicher Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Peta-Gaye Dowdie ist eine jamaikanische Sprinterin, die drei Mal die Goldmedaille und drei Mal die Bronzemedaille gewann. Unter anderem nahm Peta-GAye Dowdie an den Weltmeisterschaften 1999 in Sevilla teil.

Ähnliche Namen

Faye

Spitznamen

Gay


Kommentare (2)

  • AnnaBeetz am 11.12.2014 um 23:53 Uhr

    Wie spricht man den Namen Gaye denn aus?

  • miss_Pitt456 am 02.12.2014 um 10:31 Uhr

    Ich finde, mit dem Namen Gaye tut man seiner Tochter keinen Gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie oft wegen gay gehänselt wird.