Geert

Schreibvarianten

Gerd, Gert

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Friesisch, Holländisch

Hintergrundinformationen

Geert ist eine abgeänderte Form von Gerd, was die Kurzform von Gerhard ist. Der Name Geert findet sich vemehrt in nördlichen Gebieten, wie Friesland und den Niederlanden.

Bekannte Namensträger des Namens

Geert Hofstede, der mit richtigem Namen Gerard Hendrik Hofstede heißt, ist ein bekannter niederländischer Kulturwissenschaftler. Geert Hofstede ist emeritierter Professor für Organisationsanthropologie und Internationales Management. Unter anderem lehrte er an der Universität Masstricht.

Ähnliche Namen

Gerrit, Garrett, Gerry, Gerhard

Spitznamen

Gerri, Gerry, Geri

Namenstag

alhochdeus


Kommentare (3)

  • SaskiaSchatz84 am 26.12.2014 um 20:42 Uhr

    Geert reißt einen nicht vom Hocker.

  • Glueckskeks34 am 26.12.2014 um 11:52 Uhr

    Tut mir leid, aber bei Geert muss ich immer an Geert Hofstede denken, der mich in der Uni in fast jedem Seminar begleitet hat..

  • annalinho am 13.12.2014 um 03:48 Uhr

    Geert heißt mein Onkel. Super Typ!