Gemma


Bedeutung von

lateinisch: “der Edelstein”

Schreibvarianten von

Gema, Jemma

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Gemma stammt von dem lateinischen Wort für Edelstein ab. Auch ein etwa 75 Lichtjahre von der Erde entferntes Sternsystem trägt den Namen Gemma. Gemma ist darin der hellste Stern im kreisförmigen Sternbild Corona Borealis.

Bekannte Namensträger des Namens

Gemma Ward ist ein australisches Model und Schauspielerin und war das jüngste Model, das in der Vogue abgelichtet wurde. Gemma Ward ist bei IMG unter Vertrag.

Ähnliche Namen

Jenna

Spitznamen für

Gem, Gemmi, Emma

Namenstag von

11.04

Kommentare (3)

  • mama_berlin am 04.01.2015 um 20:55 Uhr

    Ich muss bei dem Namen Gemma immer an Gamma denken. Aber trotzdem ein schöner Name.

  • BloggingMum am 26.12.2014 um 14:57 Uhr

    Super schöner Name! Gemma würde ich auch gerne heißen.

  • Sonja_1plus1 am 10.12.2014 um 01:38 Uhr

    Meine Freundin heißt Gemma und wird aber "Dschemma" ausgesprochen.