George


Bedeutung von

altgriechisch: „Der Bauer”

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name George wurde durch den heiligen George sehr populär. Er gilt als einer der Schutzpatrone von England.

Bekannte Namensträger des Namens

George Clooney ist ein sehr bekannter Träger dieses Namens. Er wurde 1961 in Kentucky geboren, ist ein erfolgreicher Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent und gilt bei Frauen als Sexsymbol. Bisher erhielt George Clooney zweimal den Oscar: einmal für seine Rolle in „Syriana” und als Filmproduzent für den Film „Argo”.

Ähnliche Namen

Georg, Gregor, Georgi

Spitznamen für

Georgie, Geo, Georg

Namenstag von

10.12

Weibliche Form von George

Georgina

Kommentare (3)

  • Darling76 am 02.01.2015 um 08:28 Uhr

    George ist einer meiner liebsten Namen.

  • trendyfan79 am 27.12.2014 um 05:24 Uhr

    George klingt sehr edel und sehr stilvoll. Ich mag den Namen gut leiden.

  • Mauserlplautzi am 05.12.2014 um 01:46 Uhr

    George erinnert mich an die Royals.