Gerke


Bedeutung von

starker Sperr

Schreibvarianten von

Gerda, Gertrud

Herkunft des Namens

Friesisch, Ostfriesisch, Althochdeutsch

Hintergrundinformationen zu

Gerke ist eine Kurzform von weiblichen Namen mit Ger-, wie beispielsweise „Gertrud“.

Spitznamen für

Gurki,Gurke,Erke,Gerki

Hat Dir "Gerke" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Kommentare (4)

  • poppyfloppy75 am 23.12.2014 um 08:14 Uhr

    Ich finde Gerke ist echt ein richtig süßer Name

  • annamariechen am 23.12.2014 um 05:43 Uhr

    Gerke ist ein schöner Name! Endlich mal ein Name, den man nicht so oft hört.

  • Blackeyedmom am 17.12.2014 um 04:09 Uhr

    Ich finde, Gerke ist ein super Spitzname für Gerda oder Gertrud, aber als eigenständiger Name ist es leider auch nicht mein Ding.

  • Euphoria780 am 16.12.2014 um 02:48 Uhr

    Gerke finde ich nicht schön. Das klingt wie Gurke!