German

Bedeutung

lateinisch: „der Germane”; althochdeutsch: “Mann mit Speer”

Schreibvarianten

Germain, Germán

Herkunft des Namens

Deutsch, Spanisch, Russisch

Hintergrundinformationen

Der Name German ist sehr traditionell und geht auf viele Heilige mit dem Namen Germanus zurück. Auch das Kloster St. German in Speyer trägt diesen Namen.

Bekannte Namensträger des Namens

German Titow war ein sowjetischer Kosmonaut, der als Ersatzmann für Juri Gagarin ausgewählt wurde. Falls also Gagarin krank geworden wäre, wäre German Totow der erste Mensch im Weltall geworden.

Ähnliche Namen

Geram

Spitznamen

Gerri, Gerry, Geri

Namenstag

28.05

Weibliche Form von German

Germaine, Germana


Was denkst du?

  • Janine_Burli am 22.12.2014 um 20:51 Uhr

    OH NEIN! Es heißt wirklich jemand German?

    Antworten
  • SybilleStorch am 06.12.2014 um 01:48 Uhr

    German? Man stelle sich vor, man heiße so und fährt dann nach Amerika oder England. Die wissen dann Bescheid:-)

    Antworten