Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit G
  6. German

German

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „der Germane”; althochdeutsch: "Mann mit Speer"

Schreibvarianten

Germain, Germán

Anzeige

Herkunft des Namens

Deutsch, Spanisch, Russisch

Hintergrundinformationen

Der Name German ist sehr traditionell und geht auf viele Heilige mit dem Namen Germanus zurück. Auch das Kloster St. German in Speyer trägt diesen Namen.

Bekannte Namensträger des Namens

German Titow war ein sowjetischer Kosmonaut, der als Ersatzmann für Juri Gagarin ausgewählt wurde. Falls also Gagarin krank geworden wäre, wäre German Totow der erste Mensch im Weltall geworden.

Ähnliche Namen

Geram

Spitznamen

Gerri, Gerry, Geri

Namenstag

28.05

Weibliche Form von German

Germaine, Germana

Weitere Vornamen

Mami Tests