Gervin


Bedeutung von

althochdeutsch: „Der Freund mit Speer”

Schreibvarianten von

Gerwin

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Gervin ist ein ziemlich seltener Vorname. Häufiger kommt Gervin als Nachname vor.

Bekannte Namensträger des Namens

George Gervin ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profibasketballer, der unter anderem für die Chicago Bulls spielte. Der Spitzname von George Gervin lautet “The Iceman”.

Ähnliche Namen

Gerdwin

Spitznamen für

Gervi, Gerri

Weibliche Form von Gervin

Gervina

Kommentare (3)

  • bubblesubble_N am 04.01.2015 um 18:43 Uhr

    Gervin klingt frisch und modern. Hübsch!

  • Nathaliebodi am 16.12.2014 um 17:09 Uhr

    Mein Sohnemann wurde Gervin getauft. Ich hoffe ihm gefällt es später, wenn er groß geworden ist. Sein Papa ist halt ein großer Basketballfan!

  • Express1977 am 09.12.2014 um 08:33 Uhr

    Gervin klingt ganz sympathsich, finde ich. Mein Kind würde ich jetzt nicht so nennen, aber an sich ist Gervin doch ein sehr netter Name!