Gillian

Bedeutung

Die Heitere,die Glänzende,die Jugendliche

Schreibvarianten

Jilian

Herkunft des Namens

lateinisch

Hintergrundinformationen

Gillian stammt von dem lateinischen Begriff iovilius ab, was so viel bedeutet,wie: „dem Jupiter geweiht“.

Spitznamen

Gil,Gilly,Gilgo,Chilli

Namenstag

20.11

Männliche Form von Gillian

Julian

Hat Dir "Gillian" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (2)

  • Tanja_75 am 22.12.2014 um 17:23 Uhr

    Der Vorname passt leider auch nicht zu jedem deutschen Nachnamen, aber es ist ein sehr schöner weiblicher Vorname.

  • PuppyLover am 08.12.2014 um 15:20 Uhr

    Ich finde Jilian noch besser als Gillian!