Ginger

Bedeutung

Ingwer, die mit rötlich-braunem Haar, die Jungfäuliche

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen

Im Englischen bedeutet „the ginger“ Ingwer, oder „ginger“ rötlich-braun. Es kann aber auch von dem Lateinischen Wort „virgo“ Jungfrau abstammen.

Bekannte Namensträger des Namens

Ginny Weasley ist eine Protagonistin in dem Roman „Harry Potter“ von Joanne K. Rowling und ist dort die Schwester von Ron, Harrys bestem Freund.

Ähnliche Namen

Gina

Spitznamen

Gingi,Ginni,Ginny,Gingin

Namenstag

15.12


Kommentare (2)

  • GundiGandi am 22.12.2014 um 04:06 Uhr

    Ich mag den Namen Ginger total gerne. Schade, dass es ihn in Deutschland nicht so oft gibt.

  • Franzi_lettau am 14.12.2014 um 17:08 Uhr

    Und Ginny von Harry Potter hat sogar rötliche Haare. Dann passt der Name ja zu ihr.