Giraldo

Bedeutung

althochdeutsch: „Der Herrscher, der mit dem Speer”

Schreibvarianten

Girraldo

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Der Name Giraldo könnte eine italienische Variante von Gerold sein. Giraldo kommt häufig auch als Nachname vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Santiago Giraldo ist ein erfolgreicher Tennisspieler aus Kolumbien. Er wurde 1987 in Pereira geboren. Santiago Giraldo begann bereits im Alter von zwei Jahren, Tennis zu spielen.

Ähnliche Namen

Gerold, Gerald

Spitznamen

Geri, Roldi, Gero, Gerri

Namenstag

5.12

Weibliche Form von Giraldo

Geralde


Was denkst du?

  • dogmommy2303 am 30.12.2014 um 21:44 Uhr

    Giraldo heißt mein Schwager:-) Ich finde den Namen zwar nicht wunderschön, aber schrecklich ist er auch nicht.

    Antworten
  • Fanny_77 am 23.12.2014 um 00:50 Uhr

    Mein Daddy heißt Giraldo und meine Mutter sagt immer Roldi. Das finde ich schrecklich, den Namen aber nicht.

    Antworten
  • MissCurlie_Sue am 05.12.2014 um 02:52 Uhr

    Ich kenne zwei Herren, die Giraldo heißen. Beide sind lustig, charmante Männer.

    Antworten